Facebook KjG Mainz

Autor

Mittwoch, 8. März 2017 um 18:09 | von: Luisa | gepostet in: Allgemeines


Bericht über die Diözesankonferenz 2017

Es war wieder so weit, die DiKo 2017 stand vor der Tür. Am letzten Wochenende ging es nach Mainz in das Don Bosco Haus. Wie schon im vorherigen Bericht erwähnt, reisten 5 KjG Mitglieder aus Ober-Erlenbach an.
Am ersten Abend wurde schon fleißig abgestimmt und diskutiert. Den Abend ließen wir schließlich unter dem Motto “Casino-Abend” ausklingen.
Am nächsten morgen waren, trotz langer Nacht, alle fit und um 9:00 Uhr ging die Konferenz weiter. Es wurde viel über das vergangene Jahr geredet und vor allediko17m wurden neue Ideen, Vorschläge und Pläne für das kommende Jahr dargelegt. Auch dieser Tag verging wie im Flug und der Abend wurde durch eine Verabschiedung einiger Mitglieder zu einem Art “Bunter Abend” gestaltet.
Nun war auch schon Sonntag. Es gab viele Wahlen, hauptsächlich für frei gewordene Posten.
Leider konnten wir nicht ganz bis zum Ende bleiben, denn auch bei uns stand schon die nächste GL-Runde vor der Tür. Und so traten wir gegen 16:00Uhr die Rückreise nach Ober-Erlenbach an.

Auf der Website unseres Diözesanverbandes gibt es für alle Interessierten einen längeren Bericht.



← Zurück zum Blog