Facebook KjG Mainz

Autor

Montag, 1. September 2014 um 15:01 | von: Sandra | gepostet in: Kinderfreizeit


10 Tage in Hogwarts – Kinderfreizeit 2014

Gegen 13:45 Uhr trudelten wir alle am Gleis 9 ¾ (im Erb) ein. Der Hogwarts Express stand schon zur Abfahrt bereit und Professor Snape und Hermine zählte die Kinder. Als wir dann endlich im Bus saßen, fuhr der Bus pünktlich um 14:00 Uhr los. Nach einer zweistündigen Fahrt im Hogwarts Express kamen wir endlich in Hogwarts an.

Motto 2014

Die Lehrer empfingen uns und schon ging es los! Der sprechende Hut wurde uns aufgesetzt und wir bekamen unsere Häuser zugeteilt: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Sylterin. Anschließend bekamen wir die Einweisung durch unsere Hauslehrer. Nachdem die Regeln erklärt waren, bezogen wir unsere Schlafsäle.

Am Abend besuchten wir die Winkelgasse. An den verschiedensten Ständen konnte man jede Menge Spaß haben.

Jahrmarkt 2014

In den nächsten Tagen lernten wir Schüler uns immer besser kennen und die ersten neuen Freundschaften wurden geknüpft. Sehr hilfreich war dabei die sogenannte „Eulenpost“, durch die wir uns kleine Briefe schreiben konnten, welche dann nach den Mahlzeiten verteilt wurden. Apropos Mahlzeiten – das Essen war natürlich auch der Hammer! Die Hauselfen in der Küche unseres Lagers leisteten eine riesen Arbeit.

An Unterhaltung durfte es selbstverständlich auch nicht fehlen. Wir erforschten den verbotenen Wald, besuchten Hogsmeade und halfen uns gegenseitig einen der schlimmsten Morde Hogwarts aufzudecken.

Wir haben eine wunderbare Zeit miteinander verbracht und sind traurig, dass das Schuljahr zu Ende ist.

Kinder und GL's 2014

von Sven



← Zurück zum Blog