Facebook KjG Mainz

Autor

Freitag, 18. September 2015 um 17:21 | von: Jonas | gepostet in: Allgemeines


Jugendbesinnungsstunde der KjG zum 250-jährigen Kirchenjubiläum

Schon gewusst?

Unsere Kirche feiert in diesem Jahr ihr 250-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass finden momentan allerlei festliche Veranstaltungen statt. Dass zu diesem Anlass die KjG ebenfalls ihren Beitrag leisten wollte, versteht sich von selbst.

Aus diesem Grund fand am Mittwochabend um 19.30 Uhr eine Jugendbesinnungsstunde  in der Kirche statt. Im Zentrum standen dabei Denkimpulse zum Thema “Persönliche Stärken und Schwächen”. Die Frage, was einen persönlich als Individuum ausmacht und die Treue zu sich selbst, waren genauso Gegenstand des Austauschs, wie auch der eigene Beitrag zu einem besseren Miteinander.

Die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen wurden auf mehrere Puzzleteile niedergeschrieben und anschließend auf ein Plakat aufgeklebt. Das Resultat seht ihr auf dem Foto.

Es ist charakteristisch für uns, dass wir nicht nur positive, sondern auch negative Eigenschaften haben. Gerade diese Diversität ist es jedoch, die uns zu dem macht, was wir sind: zu Menschen. Man sollte sich deshalb nicht selbst verleugnen, sondern zu sich und seiner Person stehen. Wahre Freundschaft und Liebe erkennt man daran, dass Menschen einen so akzeptieren, wie man ist, mit all seinen guten und schlechten Seiten.

Die Gebetsstunde hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir würden uns freuen, wenn IHR beim nächsten Mal mit dabei seid!

Herzlichst,

eure Gruppenleiter der KjG                             Impuls KjG 16.9.2015



← Zurück zum Blog