Facebook KjG Mainz

Autor

Montag, 22. Februar 2016 um 21:48 | von: Teresa | gepostet in: Ober-Erlenbach


Jugendgottesdienst zum Thema Flüchtlinge

Am vergangenen Samstag fand der jährliche Jugendgottesdienst der KjG statt. Der Gottesdienst stand ganz unter dem aktuellen Thema “Flüchtlinge” und sollte zum Nachdenken anregen. Zunächst haben wir die Besucher in verschiedenen Sprachen begrüßt, um die Vielfalt und vor allem die Wichtigkeit jeder einzelnen Kultur zu verdeutlichen. Mit einer selbstgeschriebenen Phantasiereise aus Perspektive eines Flüchtlingskindes wollten wir zeigen, wie schwer es sein muss seine Heimat zu verlassen. Als Flüchtling muss man alles Gewohnte und Vertraute zurücklassen und sich auf eine lange, ungewisse Reise begeben, um dem Krieg zu entfliehen und an einen sicheren Ort zu gelangen. Umso wichtiger ist es natürlich, dass wir diese Menschen herzlich und mit offenen Armen empfangen und ihnen soweit es nur möglich ist helfen. Nur so können sie hier ein neues und glückliches Leben beginnen!

Dank unserer Kirchenband hat es natürlich auch an musikalischer Begleitung nicht gefehlt und für uns war es sehr schön zu sehen, wie viele Leute zu unserem Gottesdienst kamen. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Eure Gruppenleiter der KjG



← Zurück zum Blog