Samstag, 27. Februar 2016 um 20:07 | von: Jonas | gepostet in: Allgemeines

Verleihung der Erlenbach-Medaille

Schön war’s gestern Abend in der Erlenbach-Halle, als das Engagement der KjG durch die SPD gewürdigt wurde.

Wir, die KjG – Ober – Erlenbach, existierend seit dem Jahr 1970, wurden gestern für unsere Arbeit im Ort mit der Erlenbach-Medaille ausgezeichnet. Diese Medaille erhalten Vereine, die sich ehrenamtlich für die Bürger im Stadteil Ober-Erlenbach engagieren und zur Erhaltung der Erlenbacher Kultur beitragen.

Für uns war es eine sehr positive Überraschung, als man uns mitteilte, man wolle uns besagte Medaille verleihen. Gestern Abend war es schließlich so weit: Um 19.30 Uhr trafen wir in der Erlenbach-Halle ein und wurden freundlich begrüßt. Unserem Pfarrer Göttle wurde die Ehre zu Teil das Grußwort des gestrigen Abends auszusprechen. Dieses richtete sich sowohl an uns als auszuzeichnender Verein als auch an die zahlreich gekommenen Gäste. Eingeladen waren sämtliche Preisträger der letzten Jahre und Freunde und Unterstützer unserer Sache. Herr Göttle berichtete ein wenig über unsere Arbeit und sprach einige Lobworte. Anschließend oblag es Herr Joachim Ziegler, die Laudatio zu halten.

Diese war recht ausführlich und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Herr Ziegler gelang es, sehr treffend unsere Tätigkeiten darzulegen. Außerdem wurde in aller Deutlichkeit hervorgehoben, welch hohe Relevanz ehrenamtliches Engagement hat – gerade in der heutigen Zeit.

Wir als KjGler engagieren uns gerne für unsere Gemeinde. Das Ehrenamt stellt für uns eine Tätigkeit dar, die wir aus persönlicher Überzeugung und Freude an der Jugendarbeit verrichten. Wir erwarten keinen Dank dafür. Wenn diejenigen, für die wir uns einsetzen, glücklich sind, so macht uns das auch glücklich.

Nichtsdestoweniger ist es schön, wenn die eigene Arbeit öffentlich wertgeschätzt wird. Wir freuen uns deshalb, dass uns die Ehre der Erlenbach-Medaille zu Teil geworden ist und bedanken uns für den schönen gestrigen Abend.

Unsere Arbeit werden wir positiv bestärkt und motiviert weiterführen!

2016-2-26 Verleihung der Erlenbachmedaille (1)

2016-2-26 Verleihung der Erlenbachmedaille (2) b