Facebook KjG Mainz

Autor

Sonntag, 22. Januar 2017 um 19:25 | von: Lisa | gepostet in: Aktionen, Ober-Erlenbach


Feuer und Flamme – Adventsaktion der KjG Ober-Erlenbach

Getreu dem Motto: “Besser spät als nie!” Möchten wir nochmals von der Adventsaktion der KjG OE am 30.11.2016 berichten:

Viele Menschen begaben sich mit einer Kerze oder einer Laterne und einer leeren Tasse auf den Weg zur katholischen Kirche St. Martin in Ober Erlenbach. Dort begann heute die diesjährige Adventsaktion. Nach einem kurzen Begrüßungswort durch die KJG Ober Erlenbach machte sich die versammelte Menschengruppe auf den Weg zur Pfarrwiese, den die jungen Gruppenleiter im Vorfeld mit Kerzen erleuchtet hatten. Vor dem Bauwagen brannte bereits ein helles Feuer. Es gab einen Impuls zur Einstimmung, dann wurde gemeinsam gesungen. Im Anschluss konnte man noch bei heißen Getränken ins Gespräch kommen.

Die Adventsaktion war eine von mehreren, welche in der Vorweihnachtszeit durch die Pfarrgemeinde organisiert wurden. Statt eines all abendlichen Adventsfensters (wie in den letzten zwei Jahren) gab es in diesem Jahr mehrere dieser Aktionen, welche an der Kirche starteten. Für weitere Informationen diesbezüglich weisen wir auf die monatlich erscheinende “Begegnung” hin, in welcher alle Aktionen im Überblick veröffentlicht wurden.

2016-12 Adventsaktion der KjG (4)



← Zurück zum Blog