Dienstag, 21. August 2018 um 12:13 | von: Jonas | gepostet in: Ober-Erlenbach

Kinderbelustigung beim Ökumenischen Pfarrfest 2018

Am Sonntag war es mal wieder soweit: Ökumenisches Pfarrfest in Ober-Erlenbach! Seit mehreren Jahren wird dieses inzwischen in Kooperation von der evangelischen und der katholischen Pfarrgemeinde veranstaltet. Stattfand das Ganze am evangelischen Gemeindezentrum im Holzweg. Dort gab es neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten (frische Flammkuchen, Eiskaffee, Quellkartoffeln mit Dupdup…) und tollem Rahmenprogramm (Musikbeiträge, Tombola…) auch noch ein paar Angebote für die “Kleinen”: Zum einen Kinderschminken bei Clemmi, zum anderen einen Spieleparcours bei der KjG. So konnte man bei uns verschiedene kleine Geschicklichkeitsstationen absolvieren und Punkte sammeln, um der oder die Beste zu sein. Heiß ging es beim Sackhüpfen quer über den gesamten Spielplatz her, besonderes Feingefühl erforderte das Spiel “Kugelschreiber in Flasche”. Bei diesem wurde den Kinder einen Kulli mit Kordel an der eigenen Hose festgebunden und musste ohne Einsatz der Hände in einer leeren Wasserflasche versenkt werden. Manch einem Teilnehmer bereiteten die Spiele so viel Freude, dass die Spiele-Stationen mehrfach absolviert wurden. Bei sonnigen Temperaturen hatten auch die Gruppenleiter ihren Spaß…:-)