Sonntag, 1. Juli 2018 um 22:17 | von: Teresa | gepostet in: Kinderfreizeit

Tagebucheintrag, Tag 8: Faultag

Endlich mal ausschlafen!

Nach einer anstrengenden Wanderung gestern und 6 Tagen vollem Programm, war es heute mal Zeit für einen ruhigen Tag: den “Faultag”.

Der Morgen war sehr entspannt, jeder konnte so lange schlafen und frühstücken bis wann er wollte. Bis zum Mittag stand den Kindern viel freie Zeit zur Verfügung, diese wurde von den Kindern vor allem zum Karten und “Platte” spielen oder auch zum Faulenzen auf einer Decke in der Sonne genutzt.

Nach einem leckeren Mittagessen stand unser neues Spiel “Capture the flag” auf dem Plan. Die Kinder wurden dabei in zwei Gruppen eingeteilt und es ging darum die Flagge aus dem gegnerischen Feld zu klauen und seine eigene dabei zu beschützen. Durch den Einsatz von Wasserpistolen, war das Spiel bei den warmen Temperaturen eine gelungene Abkühlung!

Abends konnten die Kinder dann T-Shirts batiken und bemalen, Traumfänger und Armbänder basteln, unsere Lagerzeitung gestalten oder sich beim “Gummihuhn-Golf” sportlich betätigen.

Nun liegen unsere Kinder alle zufrieden im Bett und sind gespannt, was morgen auf dem Programm steht…