Facebook KjG Mainz

Autor

Sonntag, 23. Dezember 2018 um 22:03 | von: Johanna | gepostet in: Aktionen, Ober-Erlenbach


Weihnachtsaktion 2019

Auch dieses Jahr gestaltete die KjG Ober-Erlenbach eines der 16 Adventsfenster, welche sowohl von Einzelpersonen als auch von Gruppen aus Ober-Erlenbach vorbereitet wurden.
Als um Punkt 18 Uhr die Kirchenglocken leuteten, begann einer der Gruppenleiter die interaktive Geschichte “Der kleine Tannenbaum” vorzulesen. Zuvor wurden Instrumente wie Glöckchen, Rasseln oder Xylophone verteilt, die verschiedene Charaktere in der Geschichte darstellten. Zum Beispiel wurde als “Kerze” die Triangel leicht geschlagen oder als “Holzfäller” mit den Füßen auf den Boden gestampft.
Im Anschluss gab es noch warmen Kakao und Lumumba für die Erwachsenen. Dabei standen alle gemeinschaftlich zusammen, hielten das ein oder andere Plauderchen und ließen den Abend harmonisch ausklingen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Eure Gruppenleiter der KjG Ober-Erlenbach



← Zurück zum Blog