Facebook KjG Mainz

Autor

Sonntag, 7. Juli 2019 um 14:24 | von: Admin | gepostet in: Allgemeines


Tag 6

Heute feiern wir Weihnachten!
Zum Frühstück kamen schon die ersten Rentiere angeflogen und haben den Weihnachtsmann mitgebracht!
Nach ein paar Weihnachtsliedern und  kleinen Schoko-Weihnachtsmännern für die Kinder ging es los mit dem Programm.

Ganz untypisch für Weihnachten ging es bei 30°C ins Schwimmbad! Im kühlen Wasser lies es sich gut aushalten. Es wurde getobt, Werwolf auf der Wiese gespielt, die besten Tricks auf dem Sprungturm vorgeführt und gerutscht – zur Freude des Bademeisters auch des öfteren in Ketten ;)

Abends gab es noch einen Mix aus Quiz und Wetten dass – Quizzen dass. Es wurden knifflige Fragen gelöst und die Kinder sind in Wetten gegeneinander angetreten. Sei es, dass eine Gruppe einen Parkour schneller durchläuft als eine andere oder mehr Luftballons in 20 Sekunden aufpusten kann oder schneller ein Auto von A nach B verschieben kann. Die Gruppenleiter durften selbstverständlich Tipps abgeben und bei einer verlorenen Wette lustige Wetteinsätze einlösen, wie z.B. in eine rohe Zwiebel beißen oder sich ein Abziehtattoo mitten ins Gesicht kleben. Der Programmpunkt brachte für alle sehr viel Spaß!



← Zurück zum Blog