Facebook KjG Mainz

Autor

Sonntag, 7. Juli 2019 um 14:44 | von: Jonas | gepostet in: Kinderfreizeit


Tag 8 – Faultag

Man glaubt es kaum: Die Blog-Pflege ist dieses Jahr die reinste Tortur: Isabelle und ich stehen gerade mitten auf einem Berg, 10 Kilometer vom Lager entfernt und versuchen verzweifelt mit E-Internet-Stärke, die Tagebucheinträge der letzten Tage hochzuladen. Wir hoffen, sie gehen erfolgreich durch. Allen geht es prächtig und wir geben alles für unsere Follower! Ein herzlicher Gruß geht raus an euch alle! ;-)

Und hier nochmal etwas zum heutigen Tagesgeschehen:

Nach turbulentem Silvesterfeuerwerk und aufregendendem, nächtlichen Blinkerspiel war sich das Lager einig: Es ist mal wieder eine fantastische Kinderfreizeit!
…was aber mit voranschreitender Zeit natürlich auch einhergeht, ist die Müdigkeit. Gestern Abend fielen so ziemlich alle – sowohl Kinder als auch Leiter – erschöpft ins Bett. Genau das richtige Setting für unseren Faultag also! Dieser fand heute statt: Zunächst einmal durften die Kinder bis 10.30 Uhr ausschlafen und hatten die Möglichkeit, sich den Vormittag über selbstständig zu beschäftigen. Nachmittags fand dann das alljährliche Faultagsprogramm statt: Von Batiken über Juggern bis hin zu Steckperlen und Sport war für jeden etwas dabei. Je nachdem, wie hoch der persönliche Bewegungsdrang und die künstlerischen Ambitionen waren.
Abschließend kam es dann mit dem bunten Abend der ältesten Mädchen zu einem ganz besonderen Highlight. Hier gab es zahlreiche kleine Herausforderungen und Aufgaben für Gruppenleiter und Kinder zu bewältigen und es wurde viel gelacht. Wir freuen uns schon alle auf den morgigen Tag!



← Zurück zum Blog