Dienstag, 2. Juli 2019 um 11:51 | von: Johanna | gepostet in: Allgemeines

Tagebucheintrag, Tag 2

(Heute verfasst von den Skihasen und einem Abfahrtsläufer)

Heute war ein super Tag!
Zu Beginn des Tages gab es Frühstück.
Danach hatten wir etwas Zeit für uns aber dann ging es auch schon spannend im Programm weiter.
Mit einer lustigen Lagerolympiade, welche aus 17 winterlichen Stationen bestand, hatten wir großen Spaß in altersgemischten Gruppen.
Von der Station “In der Wichtelfabrik” (Brezelschnappen) bis zum “Schneeballzielwurf”, bei der es darum ging, einer der Gruppenleiterin einen nassen Schwamm ins Gesicht zu werfen, war alles dabei.
Mit ausreichend Hunger ging es dann zum Mittagessen. Es gab Nudeln mit einer leckeren Soßenauswahl.
Direkt danach starteten wir das Spiel “Capture the Flag”. Dabei geht es darum, die gegnerische Mannschaft mit Wasserpistolen abzuschießen und deren Flagge zu erobern. Schon bald darauf gab es Abendbrot.
Als wir gestärkt waren, haben wir angefangen, für einen kommenden Tag den Tauschmarkt vorzubereiten. Was genau, könnt ihr dann in einem kommenden Blogeintrag lesen!

Liebe Grüße nach Ober-Erlenbach
Nele, Lara, Maya, Malina, Leonie und Julian