Donnerstag, 4. Juli 2019 um 11:37 | von: Marie | gepostet in: Kinderfreizeit

Tagebucheintrag, Tag 3: Geländespiel

Heute war ein Morgen wie kein anderer. Der Nikolaus war nämlich da. Er schlich sich leise mit seinen helfenden Elfen in die Zimmer der Kinder und füllte alle Schuhe mit Erdnüssen.
Am nächsten Morgen fehlten 4 GLs, was gewöhnlich auf eine Wanderung hindeutet. Der erste Teil konnte leider nicht gewandert werden und so wurden stattdessen Kreisspiele gespielt und alte Clubtänze getanzt.
Mit Chili con Carne wurde sich zum Mittagessen gestärkt und der zweite Teil der Wanderung konnte beschritten werden. Nach einigen Bergen und 25 Fragen später kamen alle Kinder wieder heil im Lager an. Mit bereits auf der Wanderung gesammelten und anschließend im Lager geschnitzten Stöcken konnten die Kinder abends nun Stockbrot machen. Außerdem wurde noch „Quizzen, dass…“ von den Kindern vorbereitet, wobei sich Gruppe eine Wette ausdenken muss, die dann an einem anderen Abend ausgetragen werden.