Facebook KjG Mainz

Autor

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 11:28 | von: Johanna | gepostet in: Allgemeines


Fotochallenge und Lagerfeuerabend, Tag 11

Am gestrigen Tag leuteten wir den elften und bereits letzten Tag der Heimfreizeit 2020 ein. Wie jeden Tag bekamen die Kinder um 10 Uhr den Tagesprogrammpunkt mitgeteilt und dieser hieß: Fotochallenge und Lagerfeuerabend!
In dem angehängten PDF Dokument fanden die Kinder dreiundzwanzig Aufgaben, die es zu erfüllen gab.
Dazu zählte, ein Foto vor einem Blauen Haus, vor einem Zuckerrübenfeld, vor der Kirche, vor einem Haus eines GL’s, mit Tieren auf einer Weide, in einem Kinderfreizeit-Outfit und auf dem sie ein Kunststück vorführten zu machen.

Später wurden dann die Sieger der Heimfreizeit gekürt. Als Preis bekamen die fünf Besten eine KjG Trinkflasche. Alle anderen Teilnehmer gingen natürlich nicht leer aus sondern bekamen coole #KjGefühl-Arrmbänder!
Außerdem verteilen wir die gebatikten Textilien und tanzten im großen Kreis miteinander. Später ging dann der wer-macht-das-beste-Stockbrot-Wettbewerb los und zum Abschluss der elf spaßigen Tage voll mit lustigen Aufgaben und gemeinsamen Aktionen tanzten wir noch einmal #KjGemeinsam unseren diesjährigen Clubtanz der jetzt bei fast allen perfekt sitzt, auch wenn wir am Anfang alle ein bisschen bedenken hatten, denn es war bisher der anspruchsvollste Tanz mit den meisten zu erlernenden Schritten. Aber wie sagt man so schön? Übung macht den Meister!
Wir Gruppenleiter verabschiedeten uns von Euch mit dem KjG-Klassiker “Nehmt Abschied Brüder”, den wir sonst immer vor dem Schlafen gehen mit Euch singen.
Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid,wenn wir die zehn Tage wieder unter gewohnten Umständen miteinander verbringen.
Schöne Ferien euch allen!

Eure KjG Ober-Erlenbach



← Zurück zum Blog