Facebook KjG Mainz

Autor

Montag, 13. Juli 2020 um 22:42 | von: Valeska | gepostet in: Allgemeines


Heimfreizeit Tag 9: Faultag

Heute war es endlich so weit: Der von allen geliebte Faultag. Wären wir auf Kinderfreiezeit gewesen, hätten die Gruppenleiter die Kinder ausnahmsweise ausschlafen lassen und gegen Mittag das Faultagsprogramm, welches unter anderem aus Gipsmasken basteln, Freundschaftsarmbänder knüpfen oder Tshirts bemalen oder batiken besteht, begonnen.

Um ein bisschen Freizeit-Luft nach Ober-Erlenbach zu bringen, wurde heute also gebatikt. Dazu banden die Kinder ihre Shirts, Socken oder manch einer sogar seinen Mundschutz mit Kordel in kleine Bündel zusammen und gaben sie im Pfarrzentrum bei den Gruppenleitern ab, welche diese in den gewünschten Farben einfärbten. 

Es folgte fleißiges Rühren, Waschen und Wringen und schließlich ließen sich bereits die ersten tollen Ergebnisse auf den Wäscheständern erkennen.

Nach der ganzen Sauerei konnten sich die Schmuckstücke allerdings sehen lassen und können am Mittwoch beim Lagerfeuer abgeholt werden. 

Damit geht nun also die Freizeit auch schon wieder dem Ende zu und wir freuen uns schon auf die nächsten, letzen Tage…



← Zurück zum Blog