Facebook KjG Mainz

Autor

Sonntag, 25. Juli 2021 um 17:30 | von: Saskia | gepostet in: Kinderfreizeit


Tag 6 – Samstag

Der heutige Tag war vor allem durch das Motto und zweierlei Programmpunkte geprägt: Mittags war Hüttengaudi, abends Bunter Abend der Ältesten. Das Tagesmotto war “Tortuga”. Im Rahmen dessen strandeten die Kinder und Gruppenleiter der KjG OE auf der Pirateninsel und erlebten aufregende Abenteuer…
Bei der Hüttengaudi ging es darum in den jeweiligen Hausgruppen (Altersgruppen) verschiedene Aufgaben zu lösen; unter anderem das selbstständige Schreiben einer KjG-Geschichte, das Einstudieren einer Gruppentanzperformance und vieles mehr. Unsere verschiedenen Hausgruppen schlugen sich dabei recht wacker. Die härteste Aufgabe: Die Jury (drei Gruppenleiter) zum Lachen zu bringen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Von Freestyle-Rap-Performance über Flachwitze und Darbietung der sinkenden Titanic war alles dabei – eine Freude für die Lachmuskeln. Zum Abschluss des Tages führten dann die ältesten Jungs durch den Abend voller lustiger kleiner Spiele. Es musste im Handstand ein Eistee getrunken werden, es gab eine Modenschau, Hindernisparcours, Gummibärenauffangen mit dem Mund und vieles mehr. Ein rundum abwechslungsreicher und schöner Abschluss des Samstages.



← Zurück zum Blog