Facebook KjG Mainz

Autor

Samstag, 30. Juli 2022 um 10:35 | von: Jan Tore | gepostet in: Allgemeines


Tag 5 und 6: Gottesdienst und Freizeitpark

Am Donnerstagmorgen düste Pater George von Ober-Erlenbach aus zu uns ins Lager nach Bad Kissingen. Die Kinder bereiteten in verschiedenen Gruppen den Gottesdienst vor. So gab es z.B. ein Gebete-Team, ein Team für Lieder und eins, welches ein großes Kreuz gebaut hat. Vor dem Mittagessen feierten wir dann gemeinsam den Gottesdienst, welcher sich mit dem Thema Frieden beschäftigte. Pater George blieb zum Mittagessen und zauberte danach für uns in der Küche eine indische Spezialität. Nachmittags bereiteten wir den Tauschmarkt vor, welcher an einem der kommenden Abenden dann stattfinden wird. Auch das Abendprogramm durfte natürlich nicht fehlen. Jedes Jahr bereitet die älteste Gruppe immer einen bunten Abend vor, bei dem jedes Kind bei verschiedenen lustigen Spielen antritt.

Am Freitag trällerte das Lied “Guten Morgen Sonnenschein” schon früher als sonst durchs Lager, denn auf dem Programmplan stand der Freizeitpark. So fuhren wir alle gemeinsam mit einem großen Bus nach Geiselwind. Dort warteten verschiedene Achterbahnen mit Loopings und eine KjGute Zaubershow auf uns. Abends erreichte der Regen dann auch unser Lager und wir rückten zu einer Runde Karaoke in unserem Essenszelt zusammen.



← Zurück zum Blog