Facebook KjG Mainz

Autor

Montag, 31. Juli 2023 um 23:48 | von: Johanna | gepostet in: Allgemeines


Tag 8 Geländespiel

Wie in jedem Jahr gingen die Kinder heute los, um zu wandern, abseits von normalen Straßen und Feldwegen. Dabei suchten sie Briefumschläge mit Fragen, um diese zu beantworten und Punkte zu sammeln. Die Briefumschläge wurden von uns Gruppenleitern schon am frühen Morgen im Wald versteckt. Die Kinder wurden in 6 verschiedene Gruppen aufgeteilt und liefen jeweils im 15 minütigen Abstand los. Das Wetter war dieses Mal auch auf unserer Seite, vor allem am Nachmittag. In der Mittagspause bereitete die Küche eine köstliche Lasagne vor, welche das Schritttempo steigerte, da sie den Geruch früh bemerkten. Frisch gestärkt ging es in die 2. Teil der Runde über Berg und Tal.

Auf dem Weg bemerkten die Kinder alle möglichen Tiere. Nach knapp 15 KM kehrten die Kinder fix und fertig zurück und ließen die Abend mit einem entspannten Karaokeabend ausklingen.



← Zurück zum Blog