Donnerstag, 22. August 2024 um 10:58 | von: Jan Tore | gepostet in: Kinderfreizeit

Tag 10: Orientierungslauf, Völkerball und Disko

Unseren letzten kompletten Tag begannen wir mit dem Orientierungslauf. Hierbei wurden die Kinder in 8 Gruppen unterteilt und an verschiedene Punkte im Umkreis des Lagers „entführt“. Ziel des Spiels war es, möglichst schnell wieder in das Lager zurück zu finden und das ohne Hilfsmittel zu schaffen. Die Kinder mussten also versuchen Einwohner zu fragen oder Karten zu finden, um ans Ziel anzukommen. Natürlich stellten sich die Kinder dieser Herausforderung mit viel Motivation und schafften es alle in das Lager. Weil so eine spannende Wanderung auch sehr anstrengend ist, gab es auch schnell nach der Ankunft der Kinder das Mittagessen. Nachdem alle gestärkt und ausgeruht waren, ging es mit einem ebenfalls sportlichen Programmpunkt weiter. Denn passend zu unserem Thema Olympia, hatten wir uns gedacht, dass ein Turnier angebracht wäre. Und weil Völkerball ein Spiel ist, was die meisten Kinder aus der Schule kennen, hatten wir uns dafür entschieden. Nach vielen packenden Partien hatten wir einen verdienten Gewinner( Glückwunsch Gruppe 8) . Zum Abschluss der ganzen Kinderfreizeit konnten die Kinder nochmal, wie jedes Jahr in der Disco, ihr Taktgefühl zeigen. Und nach vielen coolen Songs und Spaß auf der Tanzfläche gingen die Kinder schlafen.