Mittwoch, 14. August 2024 um 1:04 | von: Luisa | gepostet in: Kinderfreizeit

Tag 2:

Der heutige Tag ging mit den altbekannten Kennlernspielen los. In verschiedenen Gruppen ging es mit Spielen los, damit die Kinder und Gruppenleiter*innen sich untereinander besser kennenlernen konnten. Wir haben unter anderem Zeitungsschlagen gespielt, sowie Decke fallen, Namensrunden mit besonderen Adjektiven der Anfangsbuchstaben, nach Angaben sortieren und vieles mehr. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit Wasserspielen. Die Kinder konnten rutschen und mit Schwämmen und Bällen eine Wasserschlacht machen. Alle haben mitgemacht und hatten sehr viel Spaß. Die Hitze war somit etwas erträglicher. Anschließend konnten sich alle dann mit leckeren Kuchen und Äpfeln stärken. Abends nach dem Abendessen haben wir dann noch Schatzsuche gespielt. Dabei gab es verschiedene Stationen, wie zum Beispiel Bogen schießen, Dart oder Teebeutel Mundweitwurf. Dafür bekamen die Kinder Puzzleteile für eine Schatzkarte, um ihren Schatz zu finden. Somit fielen alle danach erschöpft ins Bett und träumten von den nächsten Tagen;)