Sonntag, 18. August 2024 um 23:20 | von: Jan Tore | gepostet in: Kinderfreizeit

Tag 8: Faultag und Pimp my Teamer

Nach Tagen voller Abenteuer, Spaß und Action auf unserer Kinderfreizeit war es endlich soweit: Der langersehnte Faultag stand an! Ein Tag, an dem wir uns alle mal richtig ausruhen konnten. Und glaubt mir, nach all den aufregenden Erlebnissen war dieser Tag eine wahre Wohltat.

Der Morgen begann ganz entspannt. Kein Wecken durch laute Musik, sondern einfach mal ausschlafen. Die Kinder blieben in ihren gemütlichen Schlafsäcken, manche dösten noch ein bisschen, andere tauschten flüsternd die Geschichten der letzten Tage aus. Das Frühstück wurde heute ausnahmsweise etwas später serviert – ein kleines Buffet mit allem, was das Herz begehrt.

Nach dem Frühstück stand freie Zeit auf dem Programm. Die Kinder konnten sich aussuchen, was sie machen wollten. Manche entschieden sich für eine Runde Kartenspiele, andere zogen es vor, auf der Wiese zu liegen und die Sonne zu genießen. Ein paar Kreative setzten sich mit Stiften und Papier hin und malten ihre schönsten Erinnerungen auf. Es war herrlich zu sehen, wie die Kids in ihrem eigenen Tempo den Tag genossen.

Zur Mittagszeit gab es dann ein leckeres Essen – Braten mit Klößen und Rotkraut.
Nachmittags startete unser Faultagsprogramm. Es wurde gebatikt, Perlenarmbänder gemacht, Schüsseln bemalt, Badminton gespielt und natürlich auch die Lagerzeitung erstellt.

Abends spielten wir dann einen absoluten Hit unserer Kinderfreizeit, das Spiel „Pimp My Teamer“. Dabei bekommen die Kids die Aufgabe, ihre Betreuer in verrückte, kreative Outfits zu verwandeln. Jedes Team erhält Material wie Schminke, Stoffe und Accessoires und hat dann eine bestimmte Zeit, um ihren Teamer so originell wie möglich zu gestalten.

Nach der Verwandlung präsentieren die Teams ihre Kreationen auf einem Laufsteg, begleitet von viel Gelächter und Applaus. Am Ende gibt es eine kleine Preisverleihung, bei der jede Gruppe für ihre Kreativität belohnt wird. Dieses Spiel sorgt für jede Menge Spaß und stärkt das Gemeinschaftsgefühl – ein echtes Highlight, das auf keiner Freizeit fehlen darf!

Ein Faultag auf der Kinderfreizeit ist also nicht nur eine Pause von den ganzen Aktivitäten, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, neue Energie zu tanken, die Erlebnisse sacken zu lassen und einfach mal in den Tag hineinzuleben. Für die Kinder und uns Betreuer war es ein Highlight, das wir nicht missen möchten. Morgen geht es dann wieder mit voller Energie weiter – aber dieser ruhige Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.