Dienstag, 20. August 2024 um 9:08 | von: Jonas | gepostet in: Kinderfreizeit

Kinderfreizeit Tag 9 – Der Tagesbericht von Jasper

Heute, am Montag, den 19.8.24, sind wir wieder sehr früh aufgestanden: um 8 Uhr. Später (um 8.30 Uhr) gab es dann Frühstück. Brötchen oder Brot mit Käse, Wurst, Nutella oder Marmelade. Außerdem konnte man sich selbst ein Müsli zusammenstellen. Anschließend folgte eine Siegerehrung der Spiele der letzten Tage, bei der es tolle Preise gab (Tassen, Becher, Klemmbausteinsets und vieles mehr). Da wir in zwei Tagen bereits nach Hause fahren, wurden auch noch Gruppenfotos gemacht. Danach ging es direkt weiter mit dem Programmpunkt „Kochen in der Gruppe“. Jede Jahrgangsgruppe durfte sich ein Gericht aussuchen, welches sie dann am Mittag für sich selbst kochten. Es gab die verschiedensten Sachen: Nudeln mit Bolognese-Soße, Chicken Nuggets mit Spaghetti, Tacos, Frittiertes Hühnchen mit Süßkartoffelpommes, Wraps und Pizza. Das war lecker! Es hat aber auch lange gedauert, die Gerichte zu kochen. Deshalb hatten wir uns eine Pause verdient!

Das nächste Spiel war die Lagerolympiade: Zuerst wurden wir in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt (durch Auslosen). Dann gab es verschiedene Stationen, die wir nacheinander ablaufen mussten. Dabei gab es die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen: z.B. mussten wir mit einem Tennisschläger ein Gummihuhn möglichst weit schlagen oder auf Sommerskiern möglichst schnell einen Parcours bewältigen.

Jetzt ist der Tag auch schon fast um und es steht noch das Abendprogramm an: Der Bunte Abend der ältesten Mädchen. Bei diesem werden verschiedene lustige Disziplinen veranstaltet, bei denen die Kinder gegeneinander antreten. Mein Highlight war das gegenseitige Joghurt-Füttern mit verbundenen Augen. Dabei ging schon mal einiges ins Gesicht oder in die Haare.
Inzwischen ist es dunkel und Zeit, ins Bett zu gehen. Noch ein Gutenacht-Lied am Fahnenmast („Nehmt Abschied Brüder“) , ein Gebet und wir sagen „Gute Nacht, Kelberg! – schlaft gut!“

Liebe Grüße an alle
Jasper (Kinder-Gast-Redakteur)