Mittwoch, 24. August 2016 um 14:39 | von: Leonie | gepostet in: Kinderfreizeit

10 Tage im Disneyland – Kinderfreizeit 2016

Auch dieses Jahr hatten wir, die Gruppenleiter und die Kinder ganz viel Spaß auf der Freizeit. Ein ganz großes Dankeschön an Julia, die einen Tag auf der Kinderfreizeit in einem kurzen Bericht beschrieben hat:

Sonntag, 24. Juli

Mit dem Frühstück um 8.30 Uhr begann der Tag mit Kakao und Brötchen. Auch der größte Morgenmuffel startet so angenehm in den Tag. Nach dem Frühstück ging es auch schon mit dem ersten Programmpunkt los: die Vorbereitung für den Gottesdienst mit Diakon Fries. Die Kinder konnten sich selbstständig in Gruppen einteilen, um die verschiedenen Aspekte des Gottesdienstes vorzubereiten, z.B. die Gruppe der Texter oder die Vorbereitung eines Theaterstückes.

Danach Startete der Gottesdienst mit dem Thema „Was ist dir wirklich wichtig?“. Alle Anwesenden wurden mit diesem Gottesdienst zum Nachdenken angeregt.

Der Vormittag endete mit einem leckeren Mittagessen, bestehend aus Gulasch mit Reis. Das Essen fand so großen Anklang, dass der Reis sowie auch die folgenden Nudeln bald leer waren. Trotzdem wurden am Ende alle satt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an die Küche für das leckere Essen, dass wir jeden Tag bekommen.

Am Nachmittag wurde fleißig gekauft, verkauft und getauscht. Wir spielten nämlich Handelsspiel. Und obwohl es gegen Ende von Gewitter und Starkregen unterbrochen wurde, haben wir alle großen Spaß dabeigehabt. Das Gewitter zog zum Glück bald vorbei und nach dem Abendessen startete das Abendprogramm: Das WaWiPa – Game.

Auf dem ganzen Gelände wurden Zettel mit endlos langen Wörtern versteckt, die man sich merken musste um zu gewinnen. Nachdem das richtige Wort auswendig ausgesagt wurde, musste die Gruppe eine Frage beantworten. Erst nach der richtigen Antwort durfte man auf dem Spielplan weiter vorrücken.

Als das Spiel endete, war es schon dunkel geworden und nach dem Fahnenmast, bei dem der Seelenbohrer feierlich abgehängt wurde, ging es für die Kinder ins Bett. Aber geschlafen wurde trotz des anstrengen Tages erst sehr viel später.

So ein toller Tag ist nur durch die Unterstützung vieler Ober-Erlenbacher möglich. So bekamen wir dieses Jahr von der Firma Gleisner eigene KjG-T-Shirts gesponsert, die uns noch lange an tolle zehn Tage erinnern werden.

– Julia