Mittwoch, 12. Juli 2017 um 17:04 | von: Tobi | gepostet in: Kinderfreizeit

Tagebucheintrag, Tag 10 & Abfahrt: Schatzolympiade, Regen and Abschiede

Das war die Kinderfreizeit 2017 im Lager Teufelsfels. Kinder, Gruppenleiter & Küchenteam sind gesund zu Hause angekommen und viele wahrscheinlich schon ins Bett gefallen.

Am gestrigen Tage, den 10. unser Freizeit, stand morgens die Schatzolympiade (Kombination aus den alten Spielen Lagerolympiade und Schatzsuche) auf dem Programm. Verschiedene Stationen mussten bewältigt werden um eine Teile einer Schatzkarte zu erhalten, welche den Weg zu einem im Lager versteckten Packet voll mit Capri Sonne weiste.

IMG_1184

Danach stand ursprünglich ein Brennball Turnier auf dem Plan, jedoch wurde uns vom plötzlich einsetzenden Starkregen ein Strich durch die Rechnung gemacht und wir sammelten uns in kleinen Gruppen um Spiele wie Werwolf oder Arschloch (ja, das Kartenspiel heißt so, nein, wir wollen hier wirklich niemanden beleidigen) zu spielen.

IMG_1262

Abends dann stand die Abschlussdisko auf dem Programm, wo nochmal mit neuen und alten Freunden ausgelassen getanzt werden konnte.

Der heutige Morgen war vor allen durch Frühstück und Koffer Packen gefüllt, damit alle Kinder um 11 Uhr in den Bus steigen konnten und so um 13 Uhr wieder den Eltern in die Arme fallen konnten.

Dieser Eintrag wird der vorerst letzte Tagebucheintrag für die diesjährige Freizeit und wir hoffen, dass auch Daheimgebliebene etwas Einblicke in die Kinderfreizeit 2017 gewinnen konnten und vielleicht etwas “KjG Freizeitluft” schnuppern konnten oder in alten Erinnerungen schwelgen konnten. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir jedoch noch ein bis zwei Berichte veröffentlichen, die diese hier abrunden werden.

Morgen, den 13.07, sind alle Teilnehmer der diesjährigen Freizeit dazu eingeladen uns im Pfarrgarten Gesellschaft zu leisten und zu Stockbrot und Spielen die Freizeit Revue passieren lassen.

Weiterhin möchten wir auf den Dianachmittag am 1. Oktober um 15 Uhr hinweisen, wo wir eine weitaus größere Auswahl von Bildern sowie einen Film präsentieren werden. Weitere Information dazu folgen in Kürze.

Der Ö-AK möchte sich hier auch nochmal bei allen Gruppenleitern und der Küche für die wundervolle Freizeit bedanken, insbesondere derer, die sich etwas Zeit genommen haben um diese Tagebucheinträge mitzugestalten.