Sonntag, 1. Juli 2018 um 0:30 | von: Valeska | gepostet in: Kinderfreizeit

Tagebucheintrag, Tag 7: Waldralley und “Wetten,dass…?”

Heute starteten die Kinder in Gruppen eingeteilt mit der Waldrallye. Die erste Gruppe machte sich schon um früh um 09:00 Uhr auf den Weg. Eingecremt und mit den richtigen Klamotten liefen alle gemeinsam auf die Wasserkuppe. Mal ging es sehr steil hoch, durch Gestrüpp oder Wiesen, aber auch wieder bergab.

Zwischendurch gab es einige Stationen, bei denen die Kinder verschiedene Rätsel lösen mussten. Hinzu kamen noch Aktionsstationen, wo die Gruppe zusammen ein Spiel spielte. Auf der Wasserkuppe angekommen hat jedes Kind eine Fahrt mit der heißbegehrten Sommerrodelbahn bekommen und im Anschluss gab es Mittagessen. Nach der Verschnaufspause liegen die jeweiligen Gruppen wieder zurück in Lager.

Am Abend stand dann „Wetten, dass…“ auf dem Programm. Dafür hatten sich die Kinder bereits am Vorabend in Gruppen bestimmte Wetten überlegt, die dann erfolgreich erfüllt wurden. Dabei gab es lustige Wetteinsätze der sogenannten Experten (GL´s), die ihre Stimme abgeben durften, ob sie vermuten, dass die jeweilige Gruppe die Wette schafft oder nicht. Wenn die Experten falsch lagen, gab es für sie Bestrafungen wie z.B. Beinhaare wachsen…

Darauf kam noch der übliche Fahnenmast und schließlich fielen alle Kinder (bis auf die Nachtwache, welche am Lagerfeuer das Lager bewachte) nach dem ereignisreichen Tag müde ins Bett.