Dienstag, 3. Juli 2018 um 0:40 | von: Bernd | gepostet in: Kinderfreizeit

Tagebucheintrag, Tag 9: Schwimmbad und Handelsspiel

Bei strahlenden Sonnenschein und heißen Temperaturen ging es heute ins Schwimmbad. Zunächst wurden nach Ankunft die Becken gestürmt und die Rutsche erkundet. Einige wagten sich auch auf den Sprungturm um ihre Kunstsprünge zu präsentieren. Andere schnappten sich einen Ball und warfen sich diesen gegenseitig zu. Wer keine Lust auf das kühle Nass hatte konnte sich am Beachvolleyballfeld austoben oder spielte Kartenspiele auf der Liegewiese. Zwischendurch gab es Würstchen mit Brot und Käse. Um halb 5 wurde dann auch schon wieder die Heimreise angetreten. Nach dem Abendessen ging es weiter mit dem Handelsspiel. Aufgabe jeder Gruppe war es ein Spaceshuttle zu bauen. Dazu benötigen die Kinder verschiedene Materialien z.B. den intergalaktischen Warpauspuff (leere Chipsdose) oder aerodynamische Raketentragfläche (Pappe). Diese konnten entweder beim absolvieren von verschiedenen Aufgaben, beispielsweise beim tanzen eines Musikstücks, durch Handel und Tausch mit anderen Gruppen oder durch Bezahlung mit einer Währung erworben werden. Zum Schluss mussten die Raumschiffe noch verschönert werden um noch mehr Punkte für die Gruppe zu sammeln. Mit dem traditionellen Fahnenmast endete nun der neunte Tag dieser Freizeit, die sich nun dem Ende nähert. Jedoch steht noch ein ereignisreicher letzter Tag bevor.