Facebook KjG Mainz

Autor

Dienstag, 27. Juli 2021 um 1:18 | von: Jan Tore | gepostet in: Allgemeines


Tag 8 Montag

Heute reisten wir auf unserer Inseltour nach Island und die Kinder wurden passend zum Thema mit einem stürmischen Wikingergesang geweckt. Nach dem Frühstück begannen wir den Tag mit einem Orientierungslauf. Dabei wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und mit jeweils einem Gruppenleiter in der Nähe des Lagers ausgesetzt. Das Ziel des Spiels war es, dass die Kinder nur mithilfe einer Karte den Weg zurück zum Lager finden konnten. Nachdem es alle Gruppen unversehrt zurück ins Lager geschafft haben, gab es Mittagessen. Am Nachmittag wurde dann Capture the Flag gespielt. Dabei muss ein Team die Flagge des gegnerischen Teams erobern mit der Besonderheit, dass jedes Kind eine Wasserpistole hat, um sich und seine Fahne zu verteidigen. Richtung Ende artete das Spiel in einer riesigen Wasserschlacht aus, bei der jeder seinen Spaß hatte. Am Abend wurde dann Tauschmarkt gespielt, bei dem jede Gruppe einen eigenen Jahrmarktstand aufbaute und diesen über den ganzen Abend selbstständig führte. Es gab Essens- und Getränkestände, einen Wahrsagestand, einen Massagesalon und vieles mehr. Der Tag endete jedoch nicht mit dem Tauschmarkt, denn es wurde noch das Blinkerspiel gespielt. Dabei müssen die Kinder in völliger Dunkelheit nach Gruppenleitern suchen, die sich im Lager versteckt haben. Danach ging jedoch ein langer und aufregender Tag zu Ende und die Kinder fielen müde ins Bett.



← Zurück zum Blog