Facebook KjG Mainz

Autor

Montag, 1. August 2022 um 11:17 | von: Jonas | gepostet in: Allgemeines


Tag 8: Faultag, Nachtwanderung und Überfall

Von Freddy – der leider noch keinen Account hat für unsere Website

Sonntags ist auf KFZ klassischerweise Faultag. Dies bedeutete, dass Gruppenleiter und Kinder länger schlafen konnten, da es im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr Frühstück gab, anstatt um 08:30 Uhr. Der Vormittag stand ansonsten zur freien Verfügung für die Kinder. Manche legten sich wieder schlafen, andere spielten Fußball oder Platte. Nach dem leckeren Mittagessen begannen die GLs dann mit dem Faultagsprogramm. Hierbei konnten die Kinder zwischen Batiken, Gipsen, Perlenketten, Kartenspiele spielen, Fußball oder dem Erstellen der Lagerzeitung entscheiden. Auf Wunsch vieler Kinder und einiger GLs wurde um 18:00 Uhr das Fußballspiel der deutschen Frauennationalmannschaft gezeigt. Dazu zauberte die Küche das Abendessen in Form eines Buffets, welches man während des Spiels vor der Leinwand essen konnte. Das Abend/ Nacht- Programm war daraufhin das Nachtgeländespiel. Dabei mussten die Gruppen von Frage zu Frage laufen und diese beantworten, genau wie beim Geländespiel. Doch anders als beim Geländespiel war es hier nun Dunkel und man war sich ungewiss, ob und wo ein Gruppenleiter hinter einer Ecke, einem Baum oder einem Busch lauerte, um die Gruppe zu erschrecken. In der Nacht wurde es dann noch einmal richtig spannend für die beiden ältesten Gruppen, da dieses Jahr das Lager von Gruppenleitern aus Bad Vilbel überfallen wurde. Dabei versuchten die Überfäller im Zeitraum von 01:00 Uhr bis 04:00 Uhr ins Lager einzudringen und alles zu klauen, was sie in die Finger bekamen. Die in Schichten eingeteilten Gruppen sollten dies verhindern. Unsere Gruppenleiter waren lediglich zur Überwachung vom Einhalten der Regeln beider Seiten da. Die Motivation der Kinder war sehr hoch. Der Tag wurde genutzt, um Lagerpläne zu machen, Alarmanlagen mit Schnur und Dosen herzustellen, Barrikaden aus Tischen zu errichten und Fallen aufzuspannen. Doch trotz der guten Vorbereitung gelang es den Überfällern einiges aus unserem Lager zu klauen, bevor die Kinder, die in 3 Schichten mit je 7-8 Personen waren, alle sechs Bad Vilbeler fassten. Die geklauten Sachen bekamen wir selbstverständlich zurück und zusätzlich stellten die Bad Vilbeler eine kleine Strafe/ Aufgabe für die Kinder. Ausgepowert und Müde, aber trotzdem zufrieden gingen dann Gruppenleiter und Kinder ins Bett.



← Zurück zum Blog