Sonntag, 30. Juli 2023 um 0:55 | von: Jan Tore | gepostet in: Kinderfreizeit
Tag 7 29.07.2023
Der heutige Blogeintrag wurde von unserer Gastautorin Pia (11 Jahre) verfasst.
Heute an Tag sieben war der Faultag. Im Vergleich zu den anderen Tagen hatten wir viel mehr Zeit zum Aufstehen und zum Frühstücken. Wir hatten mehr Zeit als sonst. Am Vormittag spielten wir Werwolf, Platte und viele andere schöne Dinge. Nun stand das Mittagessen an. Es gab Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat. Es war sehr, sehr lecker, genau wie der Nachtisch, die Oreo Creme. Nach einer kurzen Pause stand auch schon das Faultagsprogramm an. Zur Auswahl standen Tassen bemalen, Perlenarmbänder machen, Batiken, Sportturniere, Kartenspiele spielen oder auch das Erstellen der Lagerzeitung.
Zitat von Anton: “Das Wetter war so wie immer: Regen und ab und zu mal Sonnenschein.”
Ein weiteres Zitat von Charlotte. “Ich finde den Faultag cool, weil man dort Sachen machen kann, die man zu Hause nicht macht.”
Greta: „Ich finde es sehr cool, weil man am Faultag Sport machen kann.”
Max: „Der Faultag ist geil, weil man ausschlafen kann.“
Sophie: „Ich finde ihn gut, weil man sehr kreativ sein kann und verschiedene Angebote hat.
Die Kinder konnten dann frei spielen, bis es Abendessen gab. Zum Abendessen gab es Brot mit leckeren Aufstrichen. Als nächstes kam ein Spiel, in dem die Kinder gegen die GL´s spielten. Sie mussten verschiedene Aufgaben meistern, zum Beispiel die Reise nach Jerusalem, Luftballontanzen, Gummibärchenfangen mit dem Mund und noch viele andere lustige Spiele. Die Kinder haben gegen die GLs selbstverständlich gewonnen. Nun ging es ab ins Bett, denn in der Nacht stand ein Überfall an, wobei die ältesten Kinder lange bis in die Nacht wach bleiben mussten, um das Lager zu verteidigen.
← Zurück zum Blog