Mittwoch, 30. August 2023 um 14:14 | von: Jan Tore | gepostet in: Aktionen, Allgemeines

Wetterau-Süd goes Rom

Hallo liebe Messdiener*innen und ehrenamtlich engagierte Kinder und Jugendliche bei uns in den Gemeinden im Pastoralraum Wetterau-Süd,

nächstes Jahr steht ein ganz besonderes Ereignis an, was nur alle vier bis fünf Jahre stattfindet – Die internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom. Bei der letzten Wallfahrt 2018 kamen 68.000 Ministranten aus der ganzen Welt in Rom zusammen.
Und nächstes Jahr stehst du mittendrin!
Denn wir möchten gemeinsam mit Dir in den Sommerferien nächstes Jahr an der internationalen Ministranten-Wallfahrt teilnehmen und zusammen nach Rom fahren.

„Wallfahrt“ klingt jetzt vielleicht erstmal langweilig, aber das ist es ganz und gar nicht. Uns erwartet ein buntes Programm mit Papstaudienz, Stadtführungen, Begegnungen mit Ministranten aus Deutschland & der ganzen Welt, verschiedenen Gottesdiensten und noch vielem mehr. Die Reise wird vom Bistum Mainz in Kooperation mit einem Reiseveranstalter organisiert. Wir als Pastoralraum Wetterau-Süd nehmen gemeinsam an der Reise teil und können unser Programm auch individuell mitgestalten. Bring doch gerne Deine Ideen und Wünsche mit ein.

Alle Informationen findest Du im angehängten Flyer und auf der Webseite vom Bistum Mainz: https://bistummainz.de/jugend/ministranten/rom24/

Ein Hinweis zum Preis:
Uns ist bewusst, dass die Reise, verglichen mit einem Zeltlager zum Beispiel, relativ teuer ist. Wir planen das Jahr über verschiedene Aktionen in der Gemeinde, um Spenden zu sammeln und so den Reisepreis zu senken.

Wenn Du gerne mitfahren möchtest, Dir die Reise aber nicht leisten kannst, sprich uns bitte vertrauensvoll an. Es gibt verschiedene Zuschuss-Töpfe, die wir anfragen können.

Die Anmeldephase ist bereits gestartet. Anmelden kannst du dich unter: https://bistummainz.de/jugend/ministranten/rom24/anmeldung_tn/

Anmeldeschluss ist der 5. Oktober.

Die Reise-Orga für unseren Pastoralraum übernehmen Jan Tore Ohlsen (organisation@kjg-obererlenbach.de) und Gemeindereferentin Daniela Schmidt. Bei Fragen kannst du dich gerne an Jan Tore per Mail wenden.